Der Film „The Social Network" (deutsch: Das soziale Netz) behandelt den Streit nach der Gründung von Facebook durch die Harvard-Studenten Mark Zuckerberg und Eduardo Saverin im Februar 2004 (Regie: David Fincher, Drehbuch Aaron Sorkin, Budget: rund 47 Millionen Dollar). Einer der Produzenten ist Kevin Spacey. Der Film basiert auf einem Buch von Ben Mezrich.
Die Story: Kurz nach der Gründung wird Mark Zuckerberg von seinem Studienkollegen und Mitgründer verklagt. Zuckerberg wird beschuldigt, einen mündlichen Vertrag gebrochen zu haben. Darin soll die Nutzung des Programmcodes von Facebook geregelt worden sein, der angeblich von den Mit-Studenten erstellt worden war.
Der vor kurzem veröffentlichte Trailer zu dem Film zeigt einen fiktiven Zuckerberg, der als Genie und Verschwörungs-Freak dargestellt wird. Der Werbeslogan des Films: „Du bekommst keine 500 Millionen Freunde ohne Dir ein paar Feinde zu machen!”
Kinostart: 25.11.2010
Genre: Komödie/DramaAltersfreigabe: unbekannt
Laufzeit: unbekannt
Darsteller: Justin Timberlake, Jesse Eisenberg, Rashida Jones, Malese Jow, Brenda Song, Andrew Garfield
Inhalt zu the Social Network:
"The Social Network" erzählt die Geschichte von Mark Zuckerberg , der die soziale Plattform Facebook gründete und sozusagen über Nacht zum Milliadär wurde.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen