13.06.2011

DALLAS MAVERICKS GEWINNEN NBA FINALE

Dirk und seine Dallas Mavericks haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft der NBA gewonnen! In der letzten Nacht schafften sie es, den Favoriten Miami Heat mit 105:95 zu schlagen und damit den notwendigen vierten Sieg in der Best-of-7-Serie zu holen. Dirk machte 21 Punkte, die meisten Punkte für die Mavericks brachte Jason Terry mit 27 Punkten. Mit dem Titelgewinn machte sich Dirk Nowitzki unsterblich, zollte ihm doch auch sogar die Legende Earvin “Magic” Johnson Respekt. “Dirk ist unglaublich. Er hat sich mit seinen Leistungen in den Kreis der größten Basketballer aller Zeiten gespielt”, sagte Johnson SPIEGEL ONLINE. Unter anderem wegen seiner knapp 26 Punkte pro Spiel der Finals wurde Dirk Nowitzki als MVP (most valuable player/wertvollster Spieler) ausgezeichnet. Damit ist er nach dem Franzosen Tony Parker erst der zweite Finals-MVP aus Europa. Den Rekord hält natürlich Michael Jordan mit sechs Auszeichnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen