05.10.2011

iPHONE 4S AB OKTOBER 2011





Laut Macotakara wird das iPhone 4S, vom Formfaktor her nur ein leicht aufgefrischtes iPhone 4 sein und zwischen Juli und August kommen. Das iPhone 4S soll eine 8-Megapixel Kamera haben und mit einem ARM Cortex A9 (aka A5, also der Gleiche wie im aktuellen iPad) kommen. Die Videokamera des neuen iPhones bietet True-HD-Filmaufnahme in 1080p. Prozessor - Neu in Sachen Hardware ist auch der A5-Prozessor. iOS 5 - Das iPhone 4S wird samt dem neuen Betriebssystem iOS 5 ausgeliefert. iPhone-4S-Besitzer können außerdem den BlackBerry-Messenger-ähnlichen Dienst iMessage nutzen, um über WLAN oder 3G mit allen iOS-5-Kontakten zu chatten. Ansonsten soll es 3-4 weitere Antennen bekommen um die Empfangsleistung zu verbessern und ohne SIM auskommen. Das iPhone 5 soll es nach der gleichen anonymen Quelle erst nächstes Jahr geben. Infos.

Diese “Siri” Funktion ist ja mal richtig geil. Was ich nur nicht verstanden habe ist, ob Siri auch mit meinem aktuellen iPhone 4 funktioniert, also ein Teil des neuen iOS 5 ist oder ob ich ein iPhone 4S benötige um es zu nutzen. Alle weiteren neuen Funktionen des iPhone 4S findet ihr nun hier im Video.

Fazit: Alles in allem ist das iPhone 4S, wie es Apple-Marketingchef Phil Schiller angekündigt hat, wirklich das bisher beste iPhone und stellt einen klaren Fortschritt gegenüber dem iPhone 4 dar.

Viele werden sich dennoch fragen, ob ein Umstieg auf das iPhone 4S wirklich notwendig ist und sich möglicherweise dafür entscheiden, noch auf das iPhone 5 zu warten. Es darf also auch diesmal am 14. Oktober 2011 ab 8 Uhr eine lange Schlange vor den App Stores erwartet werden.

Ich persönlich habe mich auf ein iPhone 5 gefreut. Daher sage ich iPhone 4s For Ass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen